Was für ein schöner Konzertnachmittag bzw. -abend! Zum ersten Mal seit unserem fast 200-jährigen Bestehen fiel unser Frühjahrskonzert auf den Muttertag. Da ließen wir es uns nicht nehmen unsere Mamas hochleben zu lassen und feierten gemeinsam mit unseren Besucher:innen ein ganz spezielles Konzert.

Um 17:00 Uhr empfingen wir unser Publikum in der Kulturbühne AMBACH. Die Jungmusik Götzis-Klaus, unter der Leitung von unserem neuen Jugend-Kapellmeister Philipp Eder, eröffnete den Abend. Bei drei Musikstücken zeigten die jungen Musikant:innen neu Erlerntes und gestalteten ein würdiges Opening.

In sprichwörtlich “rasendem Tempo” ging es weiter im Programm: Unsere Musikant:innen, unter der Leitung von Kapellmeister Markus Summer, starteten mit dem Stück Formula One Theme von Brian Tyler (Arr. Henk Ummels) mit Formel 1-Tönen in den Konzertabend. Beim Stück Hold me down begrüßten wir unseren Special Guest Philipp Lingg auf der Bühne. Seine beeindruckende Stimme stellte er im Laufe des Abends auch bei den bekannten Stücken Englishman in New York von Sting und Fire von Bruce Springsteen unter Beweis.

Für eine wichtige Unterbrechung des musikalischen Parts sorgte unser Obmann Klaus Ellensohn. Wir durften Klaus für 50 Jahre Vereinstätigkeit ehren. Seit 2008 übernimmt er als Obmann eine der wichtigsten Funktionen im Verein und bereichert die Gemeindemusik Götzis mit seiner angenehmen, diplomatischen und großzügigen Art. DANKE Klaus für deinen Einsatz.

Die Ehrung von unserem Obmann übernahm Moderator und Kabarettist Markus Lins, der, wie auch im vergangenen Jahr, durch einen kurzweiligen Konzertnachmittag führte.

Wir freuen uns sehr über das gelungene Konzert und das wohl schönste Lob, das wir zum Abschluss von unserem Publikum erhielten: Standing Ovation! Dafür gabs von der Gemeindemusik gemeinsam mit Philipp Lingg mit dem Hit “Vo Mello bis ge Schoppornou” eine allseits bekannte und beliebte Zugabe.

Eindrücke vom Muttertagskonzert 2023: