Letztes Wochenende ging es für die Musikantinnen und Musikanten der Gemeindemusik Götzis ins Montafon zum Probenwochenende.

Nach einem erfolgreichen Tag im Musiklokal der Trachtenkapelle Gantschier ging es am späteren Nachmittag mit der Gondel hinauf zum Erlebnisberg Golm. Dort wartete für alle Adrenalinjunkies ein besonderes Erlebnis. So ging es mit dem Flying Fox an einem langen Stahlseil befestigt rund 560m über das Staubecken Latschau. Alle, die es etwas gemütlicher angehen wollten, rasten mit dem Alpine Coaster zurück ins Tal.

Anschließend ging es gemeinsam in ein Berggasthaus, wo die Musikanten und Musikantinnen einen gemütlichen Abend verbrachten. Übernachtet wurde im JUFA Hotel im Montafon. Am Morgen ging es dann wieder gestärkt zum Probelkoal der Trachtenkapelle Gantschier, wo noch einmal intensiv miteinander geprobt wurde. Nach dem Mittagessen ging es dann für alle wieder nach Hause.

Das Probenwochenende diente zum Einstudieren der ersten Stücke für das kommenende Herbstkonzert – beswingt in den Advent – am 21.11.2021.