Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übernahm Hannah Gstöhl das Amt der Jugendreferentin in der Gemeindemusik Götzis. Tatkräftig unterstützt wird sie weiterhin vom Jugendteam bestehend aus Christoph Ellensohn und Barbara Gstöhl.

Hannah startete ihre musikalische Laufbahn mit 6 Jahren auf der Blockflöte und stieg anschließend auf ihr Wunsch-Instrument, das Saxophon, um. „Das Saxophon war für mich immer schon ein richtig cooles Instrument, das nicht nur einen guten Sound macht, sondern auch viel gute Stimmung verbreitet“, erzählt Hannah begeistert.

Kurze Zeit später war sie bereits Teil der Jungmusik und spielte zusammen mit vielen anderen jungen Musikantinnen und Musikanten lässige Stücke. Noch heute erinnert sie sich gerne an die Zeit als Jungmusikantin zurück: „Das gemeinsame Musizieren und die vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten waren für mich das Beste.“ Gleichzeitig lernte sie neue Freunde kennen, mit denen sie viele wertvolle Stunden verbrachte.

Ihr Ziel als Jugendreferentin ist es den jungen Musikanten und Musikantinnen genau solche Erfahrungen zu ermöglichen und das gemeinsame Musizieren in den Mittelpunkt zu stellen. Durch die Jungmusikproben und die vielen Aktivitäten sollen Freude, Spaß und Gemeinschaft gefördert werden. Zudem ist es ihr ein großes Anliegen die jungen Musiker und Musikerinnen in das Vereinsleben einzubinden und sie dadurch auch ein Stück in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

„Du möchtest gerne musizieren, Spaß haben und neue Freunde kennenlernen? Dann komm auch du zur Gemeindemusik Götzis. Melde dich bei mir und ich beantworte dir gerne alle Fragen unter jugend@gemeindemusik-goetzis.at oder 0650/3922992. Ich freue mich von dir/euch zu hören“.