Mit Beginn dieses Jahres übernahm Robert Jöchl offiziell die musikalische Leitung der Gemeindemusik Götzis. Er folgt damit Markus Summer, der nach 10 Jahren als Kapellmeister im November 2023 sein Amt niederlegte.

Über Robert Jöchl: Aufgewachsen ist Robert in Reith bei Kitzbühel. An der dortigen Musikschule erlernte er Posaune und Tenorhorn. Er war langjähriges Mitglied und später auch Kapellmeister in der Musikkapelle seiner Heimatgemeinde. Nach dem Militärdienst bei der Militärmusik Tirol studierte er Posaune am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck und absolvierte anschließend seinen Master in Zürich. Danach verschlug es ihn beruflich ins Ländle, wo er unter anderem als Musiklehrer an der Musikschule Montafon tätig ist. Zudem spielt er in diversen Orchestern im In- und Ausland sowie im Blechbläserensemble “Austrian Brass Consort”.

Am 4. Mai 2024 findet das erste Frühjahrskonzert unter seiner Leitung in der Kulturbühne AMBACH statt. Er freut sich darauf gemeinsam mit den Musikant:innen der Gemeindemusik das Publikum mit einem bunten Programm aus diversen Genres zu unterhalten.