Am Samstag, den 13. Jänner 2024 fand die 200. Jahreshauptversammlung der Gemeindemusik Götzis im vereinseigenen Probelokal statt. Ein besonderer Anlass für alle aktiven wie passiven Musikantinnen und Musikanten, sowie Ehrenmitglieder und Gäste. Die Jahreshauptversammlung läutete nicht nur ein neues Vereinsjahr, sondern auch ein Jubiläumsjahr mit zahlreichen Höhepunkten ein.

Obmann Klaus Ellensohn begrüßte alle Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder und Bürgermeister Manfred Böhmwalder. Mit 55 Proben und 12 öffentlichen Auftritten blickte er mit dem Verein auf ein intensives und erfolgreiches Jahr zurück. Im Zuge der Versammlung wurde der scheidende Kapellmeister Markus Summer mit einem großen Applaus verabschiedet und der neue Kapellmeister Robert Jöchl herzlich willkommen geheißen.

Dieses Jahr fanden auch die zweijährigen Wahlen des Ausschusses statt. Als Obmann wurde Klaus Ellensohn wiedergewählt. Unterstützt wird er dabei von Eva Herburger (neue Obfrau Stellvertretung), Edgar Huber (neuer Kassier), Mathias Dobler (neuer Schriftführer), Hannah Gstöhl (Jugendreferentin) sowie Walter Griesser, Christoph Ellensohn und Karin Außerer (Beiräte). Ein herzliches Dankeschön an alle scheidenden Ausschussmitglieder für ihren langjährigen Einsatz.

2024 wird ein besonderes Jahr für die Gemeindemusik. Mit dem Frühjahrskonzert am 10. Mai in der Kulturbühne AMBACH wartet bereits ein großes musikalisches Highlight. Im Zuge dessen wird auch die neue Uniform der Öffentlichkeit präsentiert. Im Juni kommt es dann mit dem Bezirksmusikfest vom 21. – 23. Juni im Möslestadion zum Höhepunkt des Jahres. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf ein unvergessliches Fest mit vielen besonderen Momenten.

Nach etwa 2 Stunden wurde die Jahreshauptversammlung offiziell beendet. Es folgte ein gemütliches Beisammensein, bei dem das 200-jährige Vereinsbestehen gefeiert wurde.