Vom 26. bis 28. Mai 2023 lud die Bürgermusik Hohenems zu einem ganz besonderen Anlass ein: ihrem 202-jährigen Jubiläum. Mit großer Freude folgten die Musikant:innen der Gemeindemusik dieser Einladung und waren sowohl am Samstag als auch am Sonntag mit dabei, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Am Samstag unterstützten zehn Musikant:innen als tatkräftige Helfer:innen die Bürgermusik bei ihrem Fest. Am Sonntag nahmen die Musikant:innen stolz am Festumzug teil und präsentierten ihr Können sowohl beim Marschieren als auch beim traditionellen Spielen von Märschen. Nach dem Umzug wurde gemeinsam gefeiert und das freundschaftlichen Band unter den verschiedenen Vereinen gestärkt.

In etwas mehr als einem Jahr wird die Gemeindemusik Götzis selbst zahlreiche Musikkapellen des Landes in ihrer Heimatgemeinde willkommen heißen. Vom 21. bis 23.6.2024 findet das Bezirksmusikfest im Möslestadion unter dem Motto „Gommr Mitnand“ statt. Die Musikant:innen der Gemeindemusik freuen sich darauf gemeinsam mit anderen Vereinen und Musikbegeisterten ihr 200-jähriges Bestehen zu feiern. Es wird ein unvergessliches Fest erwartet, das die langjährige Tradition und das musikalische Erbe gebührend würdigt.