Die Gemeindemusik Götzis ehrt Obmann Klaus Ellensohn für 50 Jahre Vereinstätigkeit und bedankt sich ganz herzlich für seine aktive Mitarbeit und die herausragenden Leistungen. Er ist seit vielen Jahren eine wichtige Stütze des Vereins.

Klaus Ellensohn ist seit fünf Jahrzehnten ein engagiertes Mitglied der Gemeindemusik und hat in dieser Zeit zahlreiche Funktionen und Verantwortungsbereiche übernommen. 24 Jahre wirkte er als Zeugwart, 12 Jahre als Beirat. Zudem gründete und leitete er 23 Jahre lang die Big Band und war zehn Jahre lang Vize-Kapellmeister. Seit 2008 bekleidet er das Amt des Obmanns. Seine musikalische Laufbahn begann Klaus im Alter von 12 Jahren, als er mit dem Trompetenunterricht begann. Sein musikalisches Talent bewies er später auch bei der Militärmusik, sowie als Trompetenlehrer für junge Musiker:innen.

Klaus ist ein wahres Multitalent und ist stets bereit jede Aufgabe und Herausforderung anzunehmen. Er steht allen Mitgliedern und Gremien mit Rat und Tat zur Seite und packt dort an, wo Hilfe und Unterstützung benötigt werden. Selbst auf seinen Geschäftsreisen hat er immer alles im Griff und koordiniert die musikalischen Angelegenheiten auf perfekte Weise.

Für sein außergewöhnliches Engagement wurde Klaus Ellensohn bereits mehrfach geehrt, unter anderem mit dem silbernen und goldenen Verdienstabzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbands und dem Verdienstzeichen in Bronze von der Gemeinde Götzis.

Die Musikant:innen bedanken sich von ganzem Herzen bei Klaus für seinen außerordentlichen Einsatz. Seine langjährige Mitgliedschaft, seine vielfältigen Funktionen und seine großzügige Unterstützung haben die Gemeindemusik maßgeblich geprägt. Klaus ist ein wichtiger Pfeiler im Verein. Die Musikant:innen sind dankbar, ihn als Obmann und Freund an ihrer Seite zu haben.