Musik mit Spaß und Freude – bei der Gemeindemusik Götzis

Die Jungmusikanten und Jungmusikantinnen sind unsere Zukunft. Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist der Schlüssel für unseren Verein auch langfristig seine musikalischen Ziele zu erreichen.

Wir fördern die Ausbildung neuer Musikantinnen und Musikanten. Bei den gemeinsamen Proben und Auftritten schaffen wir ein Umfeld, bei dem der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Das gemeinsame Musizieren stärkt das Selbstbewusstsein, trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei, fördert die soziale Kompetenzen der Kinder und die Konzentrationsfähigkeit. Außerdem motiviert das gemeinsame Musizieren zum Üben.

Für die Betreuung und das Musizieren bei der Klötzle Musig und der Jungmusik entstehen keine Kosten. Es wird sogar noch besser: Kindern in der Musikschule stellen wir ein kostenloses Leih-Instrument zur Verfügung – und das ab dem ersten Musikschuljahr! Zusätzlich kann eine Förderung für die Ausbildung an der Musikschule beantragt werden.

Jeder ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen und mitzuspielen.

Du möchtest ein Instrument lernen?!

Wir stellen dir kostenlos ein passendes Leihinstrument zur Verfügung.

Zusätzlich fördern wir als Verein 50% des Musikschulunterrichts im ersten Jahr. Anschließend kann eine jährliche Förderung von 100€ beantragt werden.

Interessiert? Dann meldet Euch bei uns! Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen.

Jugendreferent: Christoph Ellensohn

Mail: jugend@gemeindemusik-goetzis.at

Telefonnummer: 0660/ 4951731