Am Freitag, den 14. Jänner 2022 fand die 197. Jahreshauptversammlung der Gemeindemusik Götzis statt. Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen nicht wie gewohnt im Musighus im Pfründeweg, sondern virtuell.

Rückblickend musste leider festgestellt werden, dass wie bei vielen anderen Vereinen auch ein Großteil unseres Jahresprogramms der Coronapandemie zum Opfer fiel, allen voran natürlich das Frühjahrskonzert AmBach wie auch das Herbstkonzert in der alten Kirche. Auch der Uristag konnte leider nicht durchgeführt werden. Umso mehr Freude bereitete es den Musikant:innen bei der Jubiläumsfeier der Firma Peter Dach und der Fahrzeugweihe der Feuerwehr Götzis dabei gewesen zu sein. Auch das Sommernachtskonzert amGarnmarkt konnte stattfinden und die Musikant:innen gaben ihr Bestes den Besucher:innen Blasmusik vom feinsten zu präsentieren.

Die Einschränkungen betrafen natürlich auch die Aktivitäten unserer Jugendkapelle. Die Jungmusikant:innen ließen sich aber nicht unter kriegen und probten wann immer es möglich war. Das jährliche Highlight im Sommer – das Jugendlager auf dem wunderschönen Bödele konnte im Sommer wie geplant stattfinden und bescherte den Jungmusikant:innen wunderschöne musikalisch umrahmte Sommertage mit ihren Freund:innen.

Nachdem die aktuelle Vorstandsperiode abgelaufen ist, stand auch wieder die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Die Wahlvorschläge wurden zur Gänze einstimmig angenommen, sodass das bisherige Team seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Zu guter Schluss wurden vier neue Mitglieder:innen aufgenommen. So hießen die Musikant:innen die neuen Mitglieder Lena Heinzle (Klarinette), Anna Ellensohn (Trompete), Vitus Heinzle (Schlagzeug) und Marlene Dürst (Saxophon) ganz herzlich Willkommen und wünschten ihnen viel Spaß und Freude beim gemeinsamen musizieren.

Für 2022 können sich sowohl die älteren, wie auch jüngeren Musikant:innen auf ein spannendes und abwechslungsreiches neues Jahr mit zahlreichen verschiedenen Auftritten und Aktivitäten freuen.