Am 17. September 2022 veranstaltete der Vorarlberger Blasmusikverband wieder den traditionellen Bezirksehrungsabend. Auch dieses Jahr waren wieder zwei Musikanten der Gemeindemusik Götzis vertreten. So wurden Kuno Ellensohn für 60 Jahre und Guido Dobler für 40 Jahre ausgezeichnet.

Der musikalische Werdegang von Guido Dobler erstreckte sich über die Blockflöte zur Trompete und schließlich zu einem hervorragenden Bassisten. Auch nach seinem Umzug nach Nenzing blieb Guido der Gemeindemusik treu. Neben seinen musikalischen Leistungen brachte er sich auch besonders als Bar Chef bei den Musikbällen in der Kulturbühne mit viel Elan ein. Als Familienmensch genießt Guido, wenn immer möglich, sein Domizil im Nenzinger Himmel und lässt dort dann hin und wieder in der herrlichen Natur das Alphorn erklingen.

Kuno Ellensohn ist seit 60 Jahren mit Leib und Seele Musikant. Dank seinem Talent konnte Kuno bereits nach kurzer Lehrzeit in die Reihen der Gemeindemusik aufgenommen werden. Neben seinen musikalischen Fähigkeiten stellte Kuno auch sein Geschick als Funktionär zur Verfügung. 43 Jahre war Kuno Mitglied der Vorstandschaft und hat in verschiedenen Funktionen, bis hin zum Obmann sein Wissen und Können eingebracht. Das GMG-Musigstüble ohne den Stüblewirt Kuno wäre nicht vorstellbar. Nicht nur nach den Proben werden wir dort bestens betreut und verpflegt.

Wir gratulieren unseren Jubilaren recht herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.