Mit unserem Welcome back-Frühjahrskonzert, das am 7. Mai in der Kulturbühne AMBACH stattfand, meldeten wir uns offiziell aus der Zwangspause zurück. Der Abend war ein voller Erfolg und bot unseren Zuhörer:innen mehr als „nur“ Blasmusik.

Nach vielen Absagen und Verschiebungen spielten wir nach drei Jahren endlich wieder vor vollem Saal. Zur Eröffnung gab unsere Jungmusik Götzis-Klaus zwei Stückchen zum Besten. Neben dem bekannten Titanic-Hit „My Heart will go on“ spielte die Jungmusik, unter der Leitung von Isabella Matt, den Cup-Song. Dabei begleiteten vier Musikantinnen das Stück mit einer Becher-Percussion.

Durch den Abend führte Moderator und Kabarettist Markus Lins, der, nach einem kurzen Telefonat mit seiner Mutter, die Gemeindemusik auf der Bühne willkommen hieß. Mit einem Medley von Queen starteten Kapellmeister Markus Summer und die Musikant:innen in den Abend. Beim dritten Stück begrüßten wir mit unserem Trompeten-Solisten Jürgen Ellensohn ein Highlight auf unserer Konzertbühne. Insgesamt drei Musikstücke begleitete er mit seinem einmaligen Trompetenspiel.

Neben musikalischen Höhenpunkten erfolgte auch die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder durch unseren Obmann Klaus Ellensohn. 2022 feierte Maria Marte 25 Jahre Zugehörigkeit. Guido Dobler stellt sich seit 40 Jahren in den Dienst der Gemeindemusik. Kuno Ellensohn ehrten wir für unglaubliche 60 Jahre Vereinseinsatz. Doch wir holten nicht nur die Jubilar:innen von diesem Jahr vor den Vorhang. Auch Andrea Fend, Tanja Gitterle, Elisabeth Loacker, Karl Dobler und Walter Griesser, die ihre Jubiläen in den Jahren 2020 und 2021 feierten, wurden nochmals für 25 bzw. 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Wir sind unheimlich froh, dass unser Konzert dieses Jahr stattfand und wir unser Können endlich wieder vor Publikum unter Beweis stellen durften. Wir bedanken uns ganz herzlich…

…beim Solisten Jürgen Ellensohn, der mit seinem musikalischen Können, unsere Musikstücke umrahmte.

…beim Moderator Markus Lins, der dem Konzertabend mit seiner unterhaltsamen Art einen besonderen Touch verlieh.

…bei unserem wunderbaren Publikum, dessen Applaus uns enorm viel bedeutet und ohne dem so ein Konzertabend nicht möglich ist.

…beim Kapellmeister Markus Summer, der das Programm zusammenstellte und uns motivierte unser Bestes zu geben.

Ein paar Eindrücke: