Was ist das wichtigste an einem Musikverein? Richtig: Musikantinnen und Musikanten, die gerne Musik machen.

Neben dieser “Kernaufgabe” fallen in einem Verein noch viele weitere Aufgaben an, die von Mitgliedern übernommen werden. Allen voran natürlich das Amt des Obmannes, der sich unter anderem um die Verwaltung des Vereins kümmert und die interne Kommunikation sicherstellt. Auch Kapellmeister, Kassier oder Schriftführer sind sehr wichtige Ämter.

Neben all diesen Funktionen gibt es in unserem Verein auch ein Marketing-Team, das sich um die Webseite kümmert, Beiträge verfasst, die Social Media Kanäle pflegt und vieles mehr. Dieses Team besteht aus vier Frauen, die wir euch gerne vorstellen (v.l.):

• Eva-Maria Herburger: Eva spielt Trompete und ist seit 2012 Mitglied der Gemeindemusik Götzis.
  • Julia Gstöhl: Julia ist seit 2017 Mitglied und spielt Klarinette.
  • Nina Veith: Nina ist passives Mitglied der Gemeindemusik und unterstützt das Marketing-Team seit 2020.
  • Karin Außerer: Seit dem Jahr 2000 spielt Karin Klarinette in unserem Musikverein. Sie leitet das 4-köpfige Marketingteam.